Sachbearbeiter/-in Disposition (100%)

Konstanz Holenstein GmbH (Deutschland)

Die Holenstein GmbH mit Sitz in Konstanz am Bodensee wurde 1990 als 100 % Tochtergesellschaft der Holenstein AG gegründet. Innerhalb kürzester Zeit haben wir uns zu einem führenden Dienstleister im Bereich Logistik, Transport und Verzollung etabliert. Rund 80 qualifizierte Mitarbeiter werden an den Standorten in D-Konstanz, CH-Kreuzlingen, CH-Schaffhausen und CH-Wil beschäftigt.

Die Holenstein AG mit Hauptsitz in Wil gehört zu einer der führenden Transport-und Logistikunternehmen mit insgesamt 5 Niederlassungen. Moderne Technologien für Lagerlogistik und Transportabwicklung, 70.000 m², Lagerfläche mit rund 100.000 Palettenplätzen, flexible Block- und Hochregallager für die unterschiedlichsten Güter, 350 Mitarbeiter und rund 130 Fahrzeuge – damit garantiert das 1898 gegründete Familienunternehmen effiziente und zuverlässige Logistik-, Transport- und Verzollungsdienstleistungen.

Sie sind eine engagierte und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit und möchten zusammen mit unserem motivierten Team unser Unternehmen optimal in der täglichen Arbeit unterstützen? Dann bewerben Sie sich jetzt. Wir suchen Sie, für unseren Standort in D-Konstanz.

Ihre Aufgaben

  • Entgegennahme und Bearbeitung von eingehenden Kundenanfragen
  • Erfassung der Transportaufträge per EDV-gestütztem Auftragsbearbeitungsprogramm (Soloplan Carlo)
  • Erstellung und Bearbeitung von Frachtpapieren, Entladeberichten, Fahrerabfertigung
  • Überwachung und Kontrolle der Ablieferbelege
  • Aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft in enger Zusammenarbeit mit sämtlichen Schnittstellen Disposition / Umschlag / Serviceteam
  • Aufgaben im Servicebereich (Terminkontrollen, Reklamationsbearbeitung, Überzähligkeit Kontrolle)
  • Mithilfe bei allgemeinen administrativen Tätigkeiten in der Disposition

Sie bringen folgende Voraussetzungen mit

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleitung, oder kfm. Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung im Speditionsbereich, vorzugsweise im Bereich Systemverkehre
  • Gute IT / MS Office-Kenntnisse
  • sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise im verantwortlichen Aufgabengebiet
  • Freude am Mitarbeiterkontakt, teamfähig, belastbar, flexibel, vernetztes Denken

Ihre Vorteile bei uns

  • ein motivierendes Arbeitsklima in einem familiengeführten Unternehmen
  • spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • faire Arbeitsbedingungen mit leistungsgerechter Bezahlung, attraktive Sozialleistungen
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement u. a. Stärkung der gesundheitlichen Ressourcen

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Interessiert Sie diese Herausforderung?

Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online oder per Mail an Bitte Javascript aktivieren!.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Thomas Kirschen unter Tel. +49 7531 892 84 12 gerne zur Verfügung.