Sachbearbeiter/in Buchhaltung (60-100%)

Schwarzenbach Holenstein AG (Schweiz)

Wir sind ein in der Ostschweiz führendes Logistik- und Transportunternehmen mit Standorten in Wil (CH),
Schwarzenbach (CH), Schaffhausen (CH) und Konstanz (DE). Moderne Technologien für Lagerlogistik und Transportabwicklung, 75'000 m2 Lagerfläche mit rund 100´000 Palettenplätzen, flexible Block- und Hochregallager für die unterschiedlichsten Güter, 380 motivierte Mitarbeitende und rund 130 Fahrzeuge – damit garantiert das 1898
gegründete Familienunternehmen effiziente, zuverlässige Logistik-, Transport- und Verzollungsdienstleistungen.

Im Rahmen der Digitalisierung und Zentralisierung der Buchhaltungsabteilung unserer Schweizer Standorte sowie Tochtergesellschaft in Konstanz (DE) suchen wir Verstärkung in der Buchhaltung mit Arbeitsort Schwarzenbach SG.

Sie sind eine engagierte und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit und möchten unser Unternehmen optimal in der täglichen Arbeit unterstützen.

Ihre Aufgaben

  • Umfassen die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, das Mahnwesen sowie die Bank- und Kassenbuchungen
  • Verantwortung für das Kontieren und Buchen von Geschäftsvorfällen
  • Vorbereitung der deutschen Umsatzsteuervoranmeldung
  • Erstellung von Berichten, Statistiken und Auswertungen
  • Unterstützung bei den Monats- und Jahresabschlüssen
  • Schriftlicher sowie telefonischer Kontakt mit Kunden und Lieferanten
  • Unterstützung der Leitung Finanzbuchhaltung in diversen Tätigkeiten, insbesondere im Zusammenhang mit der Buchhaltung unserer deutschen Tochtergesellschaft

Sie bringen folgende Voraussetzungen mit

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung mit deutscher Buchhaltung, vorzugsweise Spedition
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
  • Exakte, strukturierte und selbständige Arbeitsweise
  • Routinierter Umgang mit MS-Office (Word und insbesondere Excel) sowie ein Flair für Zahlen
  • Softwarekenntnisse in Abacus

Ihre Vorteile bei uns

  • Sicherer Arbeitsplatz bei einem familiengeführten Unternehmen
  • Spannende und vielseitige Tätigkeit in einem gut aufgestellten Team
  • 5 Wochen Ferien

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Wir freuen uns über Ihre vollständige schriftliche Bewerbung an Bitte Javascript aktivieren!.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Bettina Dörig unter Tel. +41 (0)71 929 10 11 gerne zur Verfügung.